ISBN 3-579-06966-7

Bücher Tipp

5-Kräuter-Kochbuch

Frische Bioküche in Bestform!

von Angela Francisca Endress, Jürgen Andruschkewitz

Das Besondere am neuen 5-Kräuter-Kochbuch ist die einzigartige Kombination der verwendeten Kräuter. Basilikum, Zitronenmelisse, Blattkoriander, Dill und Schnittlauch ergeben zusammen eine Gute-Laune-Kräutermischung, die nicht nur hervorragend schmeckt, sondern sich durch das optimale Zusammenspiel der enthaltenen ätherischen Öle und Saponine wohltuend auf Körper, Geist und Seele auswirkt.

Und weil die Kräuter auch noch auf der kleinsten Fensterbank problemlos gedeihen, kann in diese Wellness-Oase wirklich jeder „eintauchen“.

Mehr Information...

ISBN 3-579-06966-7

Bücher Tipp

Sonnige Aussichten
von Franz Alt

Klimaschutz kostet, das ist wahr, aber kein Klimaschutz kostet die Zukunft – das ist ebenso wahr und längst von klugen Ökonomen errechnet.    
 
Sogar der Chef des größten europäischen Energiekonzerns, Wulf Bernotat, enthüllte – während ich dieses Buch schrieb – eine kleine Sensation, als er verriet, dass sein neugebautes Haus mit Wärmepumpe und Solarzellen ausgestattet sei und er damit 80 % der bisherigen Stromkosten einspare. Privat also nutzt der E.ON-Chef bereits die Sonne und ihre Kostenvorteile, während er seinen Kunden noch immer überwiegend die alte und immer teurer werdende Energie verkauft.

Mehr Information...

ISBN 978-3-86774-030-2

Bücher Tipp

Ernährung sichern -
weltweit ökosoziale Gestaltungsperspektiven

von Franz-Theo Gottwald und Franz Fischler

Dieses Buch beschreibt die Bausteine eines Konzepts, mit dem sich das Recht auf Nahrung, die Bedürfnisse der Landbevölkerung, die ökologische Nachhaltigkeit und die Verlangsamung des Klimawandels sichern lassen.

Es berichtet aus Indien, Kolumbien, Nepal und schlägt intelligente Wege zur nachhaltigen Gestaltung der landwirtschaftlichen Produktion vor. Die Autoren plädieren für eine faire Handels- und Wettbewerbspolitik sowie zukunftsfähige Bildungs- und Energieversorgungskonzepte.

Mehr Information...

 

ISBN 978-3-7750-0413-8

Bücher Tipp

Dinkel - das gesunde Getreide

Dinkel - das Urkorn
von Theres Berweger

Das gesunde Getreide unserer Vorfahren, seit über 1000 Jahren bekannt: Dinkel erobert seinen Platz in der Küche zurück.

In dem Buch sind neben einer ausführlichen Warenkunde die besten Koch- und Backrezepte vorgestellt, von pikant bis süß, vom kleinen Snack bis zum herzhaften Hauptgericht.

Mehr Information...

 

Werbung